Berlin Owls Cheerleader

Wir sind die Berlin Owls Cheerleader und im aufregenden Bezirk Berlin Lichtenberg zuhause. Wir gründen uns ganz frisch und neu. Kraft-, Ausdauertraininge sowie Bodenturnen und Tanzen vereinen Cheerleading als abwechslungsreiche Sportart.

ABOUT US

Wir sind die Berlin Owls Cheerleader des SV Preussen Berlin e.V. und im aufregenden Berliner Bezirk Hohenschönhausen zu Hause.


Cheerleading ist ein Anspruchsvoller und Facettenreicher Teamsport. Kraft- und Ausdauertraining, Akrobatik, Bodenturnen, Sprünge und Tanzen werden in diesem einzigartigen Sport kombiniert.


Mit der Gründung unseres Teams, haben wir uns es als Ziel gesetzt allen Interessierten diesen Sport zu ermöglichen. Der Fokus unserer Coaches liegt in der individuellen Förderung der einzelnen Sportler und der gemeinschaftlichen Zielerreichung als Team, sei es in den einzelnen Bereichen wie zum Beispiel das erlernen einer neuen Hebefigur oder Pyramide, oder das erreichen einer guten Platzierung auf einer Cheerleader-Meisterschaft.

Synchronität und eine technisch saubere Ausführung einzelner Elemente wird bei uns groß geschrieben. Hierfür wird mehrmals in der Woche fleißig in den verschiedenen Altergruppen Level-gerecht trainiert.


Seit unserer Gründung im Jahr 2017 haben wir uns in der Saison 2017/2018 und 2018/2019 auf den Aufbau der verschiedenen Teams konzentriert sowie auf das erlernen der Grundlagen für diesen Sport.


In unseren sieben verschiedenen Teams möchten wir unsere Reise fortsetzen. Die Teams weiter ausbauenund uns für die kommenden Seasons auf Meisterschaften und Auftritte konzentrieren.


Neben den Leistungsorientierten Ereignissen liegt unseren Coaches der Spaß und der Teamzusammenhalt besonders am Herzen. Gemeinsam gestalten wir regelmäßig Teammeetings und Teambuilding-Trainingseinheiten und organisieren unsere "Owls-Partys", Teamevents und Camps.


Cheerleading ist eine Sportart für jedermann, unabhängig vom Alter, Größe, Geschlecht, Statur, Religion und Erfahrungswerten.

Unsere Coaches sind selbst Cheerleader mit Herz und Seele und legen viel Wert darauf, dass jeder einzelne seine Stärken erkennt und mit Unterstützung ausbaut.





Follow and like us in the social network!  

Join us!